Kursliste

Hier sehen Sie die Übersicht über das Kursangebot. Sie können sich auch gleich für einen Kurs anmelden.

Sollte der Kurs ausgebucht sein, melden sich sich gerne per Mail an: hebammenpraxisvolksorf@gmx.de
Vielen Dank

Sing- und Spiel mit Baby April (23.4.2024 - 14.5.2024)

23.4.2024 - 14.5.2024

Liebe Mama, Lieber Papa,

Herzlich willkommen zu meinem bindungsorientierten Eltern-Kind-Kurs voller Musik und Babyspiele.  Ich freue mich, dass du mit deinem Baby zu meinem Kurs kommen möchtest. Gemeinsam werden wir eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und in dieser Zeit singen, spielen und Spaß haben. Es wird Raum geben für Erkundungen und Bewegungen, mit denen wir die Entwicklung deines Babys unterstützen. Wir können den bedürfnisorientierten und achtsamen Umgang vertiefen, auf die feinen Signale deines Babys achten und mit Gebärden und Mimik die Kommunikation mit den Kindern vertiefen. Während dein Baby spielerisch die Umgebung und die anderen Kinder erkundet, könnt ihr Eltern euch in entspannter Atmosphäre austauschen und gegenseitig Anregungen einholen zu eurem neuen Alltag mit Baby. Zudem stehe ich euch für Fragen aller Art mit meinem Fachwissen und den eigenen Erfahrungen als Mama zur Seite. Ich möchte Dich gerne in dein Vertrauen deiner Elternschaft bestärken - eine starke Elternschaft, die sich individuell auf die Bedürfnisse von euch und eurem Kind einstellen kann. Wir treffen uns immer am Dienstag für 60 Minuten, in der Hebammenpraxis Besondere Zeit“.

Dein Baby sollte mindestens 8 Wochen alt sein. Mein Angebot richtig sich auf Babys zwischen 8 Wochen und 6 Monaten, ältere Kinder sind natürlich auch herzlich Willkommen. 

Wenn du an dem kompletten Kurs nicht teilnehmenmöchtest, musst du 7 Tage vorher absagen/stornieren, ansonsten wird dir der Kurs in Rechnung gestellt. 

Die Rechnung wird ca eine Woche vor Kursbeginn verschickt, bitte begleiche die Rechnung bis zur Kursstunde. Passwort zum Öffnen: 22359

Wie verhalte ich mich im Krankheitsfall?
Bitte komm nicht zum Kurs, wenn Du oder dein Baby Fieber und/oder andere Krankheitssymptome zeigt. 
Bitte melden dich per Mail, wenn du krankheitsbedingt nicht an der Kursstunde teilnehmen kannst, leider wird dennoch die Kursgebühr erhalten bleiben. Wenn ich krank sein sollte, melde ich mich per Mail. Bitte schau am Kursttag in dein Emailpostfach!

Ich freue mich auf euch! Johanna

Kosten: 40 €
Kursort: Hebammenpraxis besondere Zeit
Kurstyp: für Wöchnerinnen
Kursleitung: Johanna Stillberaterin Werfel

Plätze vorhanden

Termine:

  • 23.4.2024 09:00 - 10:00
  • 30.4.2024 09:00 - 10:00
  • 7.5.2024 09:00 - 10:00
  • 14.5.2024 09:00 - 10:00